Bücher

Zehn goldige Märchen, bei denen kein Wunsch offen bleibt: sei es die nächtliche Begegnung mit einem verzauberten Drachen oder als Gast bei einem verfluchten Bärenfest dabei zu sein, ein Plausch mit dem tollpatschigen Schutzengel oder einem heldenhaften Schmetterling bei seinem Kampf gegen die Spinnenplage beizustehen … all das und noch mehr Abenteuer kann man in diesem Buch erleben.
Ein Buch für junge und alte Leseratten und die, die es noch werden wollen.

ISBN 978-3-86196-763-7, Sept. 2018, Papierfresserchens MTM-Verlag




 

Frauen schreiben wundervoll
Eine besondere Ausschreibung für eine Anthologie zum Weltfrauentag von Frauen für Frauen über Frauen mit Themen, die Frauen bewegen. Über Sehnsüchte, Hoffnungen, die Familie, den Beruf, das Alter und selbst der Tod wurde nicht ausgelassen. Drei Bände beinhalten eine Sammlung von alltäglichen, biografischen, abenteuerlichen, spannenden, märchenhaften, fiktiven, heiteren, traurigen und berührenden Texten.

Mein Beitrag in diesem 2. Band: Die Geschichte von der Wahrsagerin, die nicht die Wahrheit sprach
Mein Beitrag im 3. Band: Der Geburtstagswunsch der Königin

Apollon Tempel Verlag, ISBN 9783 981 8768 26 Gebundene Ausgabe




 

Mein Trauerbuch – Ein persönliches Erinnerungsbuch in Wort und Bild mit tröstenden Gedichten und Erzählungen

Der Tod eines geliebten Menschen ist ein tiefer Einschnitt in das eigene Leben. Überwältigende Emotionen stürzen auf den Hinterbliebenen ein, der sich mit dem Verlust und der Trauer auseinandersetzen muss.
Jetzt ist die aktive Auseinandersetzung mit dem Tod gefragt. Man will möglichst viele schöne Erinnerungen festhalten. Oft steht auch die unausgesprochene Angst im Raum, sich an vieles vielleicht irgendwann nicht mehr zu erinnern.
Hierfür ist das Buch geeignet: Erinnerungen festzuhalten, inne halten und sich trösten lassen.

Mein Beitrag: Hoffnung (Gedicht)

ISBN: 9783861-967156 MTM-Verlag oder www.mein-trauerbuch.de




 

Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland (Band 9)

Kinderaugen strahlen erwartungsvoll, die Plätzchen und der Weihnachtspunch stehen im Kerzenschein bereit … es ist Weihnachtszeit!
Passend dazu haben sich zahlreiche AutorInnen unterschiedliche Geschichten und Gedichte einfallen lassen. Sei es über ungeschickte Weihnachtselfen, eine Liebesweihnachtsgeschichte, Plätzchendiebe oder über den Weihnachtsmann, der in eine Geschwindigkeitskontrolle kommt …

Meine Geschichte: Schneemännchens größter Wunsch

MTM-Verlag 9-783861-966500




 

Elfentanz und Feenstaub
Wer kennt sie nicht, die zarten Elfen und die glücksbringenden Feen. Sagen, Märchen und Geschichten ranken sich seit Jahrhunderten um diese zauberhaften Wesen. Und doch, nicht alle sind von der guten Art. Es gibt auch die anderen, die Feen und Elfen von der dunklen Seite. Böse und hinterlistig. Und ganz gewiss nicht eines – den Menschen wohlgesonnen.

Meine Geschichte: Der Schatz der Insel

Sperling-Verlag ISBN 978-3-942104-70-8




 

Wünsch dich ins Märchen-Wunderland
Märchen für Herz und Seele im Jahresreigen – Band 1

Es war einmal ein kleines Königreich, das war so winzig klein, dass man sich heute kaum noch daran erinnern kann. Es war auf keiner Landkarte zu finden und nur wenige Menschen hörten überhaupt davon. Manchmal aber, wenn jemand sich etwas ganz Besonderes wünschte, dann wurde ihm die Geschichte vom verzauberten Bach erzählt – und so habe auch ich eines Tages von dem kleinen Königreich erfahren ...
Diese und viele andere wunderschöne Geschichten finden sich in diesem Buch, das mit den Monatsbildern von Mahandra Schmitt, einem bekannten Künstler aus Süddeutschland geziert wurden.

Meine Geschichte: Ein Drache im Mitternachtswald

ISBN 9-783861-966173 Papierfresserchens MTM-Verlag




 

Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland

Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres, aber auch die aufregendste. Voller Vorfreude werden Wunschzettel geschrieben, heimlich Geschenke verpackt und das Christkind und der Weihnachtsmann haben allerhand zu tun. Was passiert, wenn die Wichtel in der Geschenkfabrik streiken oder das Christkind aus der Krippe verschwunden ist?
Viele Autoren haben sich lustige, besinnliche und spannende Geschichten und Gedichte für Kinder und Junggebliebene rund um Weihnachten ausgedacht.

Meine Geschichte: Ein Geschenk für den Weihnachtsmann

Papierfresserchens MTM-Verlag




 

Maries Töpferreise

Sie ist zehn Jahre alt und heißt Engel-Marie, lebt in einer Duinger Töpferfamilie und hat ihren Freundinnen einiges voraus: sie kennt die Welt. Jedenfalls die zwischen Pottland und Danzig an der Ostsee. Denn dorthin reist sie jeden Sommer mit ihren Eltern, dem kleinen Bruder und zwei Pferdewagen, schwer beladen mit Steinzeuggeschirr aus der väterlichen Werkstatt. Auch im Frühjahr 1780 werden die Pferde wieder vor die hochbeladenen Planwagen gespannt und im Schritttempo geht es los auf eine abenteuerliche Reise ...
Ein Lese- und Bilderbuch für Kinder ab 8 Jahren, 88 Seiten, große Schrift.

Herausgeber: Flecken Duingen, Töpfermuseum, ISBN 978-3-00-042928-6




 

Schöner fremder Himmel
Texte zum Antho?-Logisch! Literaturpreis 2013

Der schöne Himmel – er lässt viele Möglichkeiten offen ... Er kann nah sein oder sehr fern, zuversichtlich wirken aber auch bedrohlich, und er kann zeigen was niemand sehen will: die Wahrheit! In einer Polarnacht kann sich vieles verändern, oder auch alles umkehren.
31 Autoren mit ihren ganz persönlichen Geschichten über Veränderung und Neuanfang, sagenhafte Abenteuer, himmelblaue Realität, Heimwehvögel und Wolkenträume – es gibt so viel Himmel!

Mein Beitrag: Ein surreales Märchen oder wie der Wolkensammler das Land verändert

Verlag edition karo, ISBN 978-3-937881-61-4




 

V.I.P Very important Pets – Eine tierische Anthologie

Zur Unterstützung des Tierschutzvereins Rhein-Berg hat die Verlegerin Alexandra Herzog-Schmitt zu einer Sammlung lustiger Haustier- geschichten aufgerufen. 30 AutorInnen sind in diesem Buch mit amüsanten und bewegenden Erlebnissen von ganz verschiedenen Tieren vertreten. Von Hunden und Katzen über Pferde und Hasen bis hin zu Spinnen und Regenwürmern reicht das Repertoire und verspricht spannende Leseminuten.

Meine Geschichten:
Ein Kater auf Futtersuche
Ein toller Tag

Cool Verlag, ISBN 978-3-940360-32-8




 

Luna Mays Geschichtenland

Das eintönige Klick-Klack-Geräusch hallt durch das Land. Die kleine Elfe Luna May sitzt an ihrer hundert Jahre alten Schreibmaschine und erzählt dem Papier fantastische Geschichten. Magische Buchstaben verwandeln sich in spannende Märchen.
18 Autoren schreiben über Kinderängste und mutmachende Methoden.
Net-Verlag, ISBN 978-3-942229-15-9

Meine Geschichten:
Die Königin der Nacht
Ein Regenwurm in Not




 

EssLust Erotic Short Stories & Appetizers

31 Autoren erzählen erotische Geschichten, literarische Amuse Geules, in denen Liebe und Lust durch Münder und Magen gehen. Episoden, in denen Mann und Frau sich symbolisch oder gar buchstäblich zum Fressen gern haben. Szenen, in denen Zwei sich kulinarisch vernaschen, sei es beim klassischen romantischen Dinner beim Kerzenschein, bei gefährlichen Spielen mit verbundenen Augen oder bei leidenschaftlichem Schlemmen und Schlürfen. Mit Rezepten zum gegenseitigen Verführen.
Storia-Verlag, ISBN 978-3-9402700-0-9

Meine Geschichte: Der Mann gegenüber




 

Im Reich der Fabelwesen

Welches Kind liebt nicht die Geschichten über Feen, Prinzen und Prinzessinnen, Trolle und Wurzelmännchen und vielen anderen Fantasiegestalten? Doch nicht nur Kinder, auch Erwachsene können hier eintauchen in das Reich der Fabelwesen.
Verschiedene Autoren aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Finnland laden mit ihren Geschichten zum Träumen ein.

Mein Beitrag: Rabe Hüpf

Edition Wendepunkt, Sept. 2009 ISBN 9783-938728-25-3




 

Lalunafee – Pst, hör mal zu!

Seid ganz leise, dann hört ihr die Stimmen der Elfen, die leise flüsternd durch den glitzernden Sternenhimmel schweben ...

Die Geschichten in dem Buch widmen die Autoren dem Kinderhospiz Löwenherz. Ebenso geht ein großer Teil des Erlöses als Spende an das Kinderhospiz. 235 Seiten pure Fantasie für Jung und Alt – Geschichten, die noch keiner kennt!

Engeldorfer-Verlag, ISBN: 3-86901-481-4




 

Höhlische Geschichten – Edition Fantasie Welt

Seit jeher fasziniert uns das Unbekannte, das Dunkle, geheimnisvolles Innere. Welten, von denen wir träumen und die doch manchmal so realistisch erscheinen. Unendliche Tiefen, die Verborgenes niemals ans Licht gelangen lassen.
Hier finden sich Geschichten und Gedichte, die dieses beschreiben. Mythen, Sagen, Erlebtes? Wer weiß das schon ...
Mein Beitrag: Das Geheimnis von Ungava

WDS Verlag ISBN 978-3-940360-08-3 Paperback 116 Seiten




 

Alfelder Märchentruhe

Nach einem Schreibwettbewerb von 200 eingereichten Märchen ausgewählte Geschichten von Autoren aus dem Leinetal. Hier trifft sich der klassische Märchenstil ebenso wie neue frische Geschichten für Kinder und Erwachsene.
Illustriert wurde das Buch von Sylvia Krüger-Thews, die auch als Autorin darin enthalten ist.
Mein Beitrag: Hexe Humpelzeh und der Grünschnabel

Hottenstein Buchverlag ISBN 978-3-935928-26-7 Paperback 224 Seiten




 

Drachenstarker Feenzauber

Öko-Feen, geschäftstüchtige Drachen, goldzahnige Trolle, Sockenmonster, verzauberte Kühlschränke, Bierhexen, Lügenschmiede und andere Märchenwesen geben sich in diesem Buch für Jugendliche und Erwachsene ein Stelldichein. Es erwarten Sie moderne Märchen sowie lustige, melancholische, weise und bitterböse Erzählungen, so bunt wie das Leben und so unvergesslich wie das Passwort eines verhexten Buchhalter.
Mein Beitrag: Ein Öko-Märchen oder wie die Schneefee den Winter rettet

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Phantastik-Preis 2008 in der Kategorie „Beste Anthologie“
3. Auflage bereits ausverkauft!

Wurdack-Verlag ISBN 3-938065-28-1 (nur noch wenige Exemplare erhältlich)




 

Immer diese Kobolde

Nichts als Unfug haben sie im Kopf. Und immer sind sie zu lustigen Streichen und Späßen aufgelegt. Aber nicht nur Kobolde findet ihr in diesem Buch: da gibt es auch noch die Müpfelzipfe und Grabbeltapse, viele Zwerge, Wichtel und Trolle.
Mit tollen Bildern dazu.
Mein Beitrag: Die Geschichte vom schimpfenden Zwerg
Wurdack-Verlag ISBN 3-938065-20-6




 

Rhönmärchen

Tanzende Moorgeister, das wilde Treiben der Rhönhexen, Verlockungen dunkler Seen, magische Klingsteinpforten und nächtliche Begegnungen einsamer Schäfer ...
In dieser Anthologie moderner Kunstmärchen haben ein Dutzend phantasievolle Autoren und eine geniale Illustratorin die märchenhafte Seite der Rhön gezeichnet.
Meine Geschichte: Das Mädchen und der Fährmann
Musensturm-Verlag ISBN 3-935903-03-0




 

Dunkles Halbkreuz

Eine Serie von Selbstmorden erschüttert eine Kleinstadt. Während Polizei und Psychologen vor einem Rätsel stehen, verbündet sich die Hobbyastrologin Ela Lagozinski mit dem Diakon der Kirchengemeinde. Beide sind der Auffassung, dass sich eine dunkle Macht hinter den mysteriösen Todesfällen verbirgt. Gemeinsam machen sie sich ans Werk, den Dämon zu stoppen. Doch aus den Jägern werden Gejagte ...

Hottenstein Mystery, ISBN 3-935928-19-X, 192 Seiten




 

Mystische Märchen
Ursula Schmid-Spreer (Hrsg.)

Ein Füllfederhalter, ein Märchenmacher und andere Gestalten entführen den Leser in die Welt der Magie, Mythen und Märchen. Sagenhafte Geschichten, moderne und klassische Legenden bieten unterhaltsame Schmökerstunden und laden dazu ein, den bunten Märchenschatz um eigene Wünsche und Träume zu bereichern ...
Meine Geschichte: Der Traum eines Apfelbaums

Web-Site-Verlag ISBN 3-935982-36-4 175 Seiten




 

Pausenhofliebe
Dein Wort – Band 4

Gedichte, Gebete und Gedanken vom Jungsein und Erwachsenwerden
Von der ersten Zigarette auf der Schultoilette über das Gefühl, den Himmel stürmen zu können, bis hin zu jugendlicher Offenheit über den Glauben finden sich hier frische Texte zum Kennen lernen, Erinnern, Nachdenken und auch zum Lächeln.
Meine Beiträge: „Die Stimme am Ende der Welt“ und „Verständnis“

Auflage ausverkauft – auch über den Verlag nicht mehr erhältlich!




 

Noch mehr Gute Nacht Geschichten

Kennt ihr schon Plix, das furchtbar niedliche Ungeheuer und wisst ihr, warum die Prinzessin aus Pampelmusien auf einem Drachen reitet? Oder habt ihr vielleicht schon mal etwas vom müden kleinen Gespenst gehört? Nein?
Dann solltet ihr euch schleunigst dieses Buch schnappen und die spannenden und lustigen Geschichten lesen. Ja, oder ihr lasst sie euch einfach vorlesen ...
Meine Geschichte: Elfi und der unglückliche Käfer

Wurdack Verlag, ISBN 3-938065-10-9




 

Zauberhafte Märchenwelt

Für alle, die es noch nicht wissen sollten: das himmelblaue Schluderwutz gibt es tatsächlich, und – es lebt im Papierkorb. Doch in diesem Buch findet ihr nicht nur das Schluderwutz. Zwischen den Seiten tummeln sich noch mehr lustige Gestalten: ein Roboter, der mit Dampf betrieben wird, das Mäusemädchen Mirabella, ein Krokodil, das auf dem Dach lebt, und und und ... 32 Märchen und Geschichten von verschiedenen Autoren, passende Bilder von M. Herkle
Mein Märchen: Hexenkater gesucht!

Wurdack Verlag, ISBN 3-938065-03-6




 

Liebe - Lyrik zum Schmökern

Von ersten Begegnungen über den Rausch der Liebe bis zum mitunter bitteren Ende einer Beziehung reichen die poetischen Impressionen von weit über hundert Autoren aus Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden. In Anlehnung an das russische Sprichwort „Die Liebe beginnt mit den Augen“ ist es ihnen mit einfühlsamen Texten gelungen, Liebe auf vielfältige Weise in Worten sichtbar werden zu lassen.
Mein Beitrag: Abschied

Schmöker Verlag, ISBN 3-9809142-2-4, 128 Seiten




 

Odyssee – Lyrik 2000 S

Weitgefächert sind die Schöpfungen der 50 ausgewählten AutorInnen des Lyrikwettbewerbs 2003, die sich mit der Bedeutung des Wortes „Odyssee“ auseinandersetzen.
Mein Beitrag: Wurzeln

Anthologie ISBN 3-8334-1381-6




 

Fröhliche Weihnachten

Geschichten, Gedichte und Rezepte zum Schmökern, Schmunzeln und Genießen.
Mein Gedichtbeitrag: Weihnachtsassoziation

Schmöker-Verlag ISBN 3-9809142-4-0




 

Die Literareon Lyrik-Bibliothek

Volkstümliche Sammlung mit Beiträgen über das Leben.
Mein Gedicht: Die Stimme am Ende der Welt

ISBN 3-8316-1136-X Literareon, Bd. 1




 

Der Knoblauchkater

Eine Kindergeschichte über einen schwarzen Kater, der seinen Platz in der Welt sucht.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen!




 

Gronauer Gruselblatt

Geschichten von Petra Hartmann, Ulrike Stegemann und Elvira Reck um allerlei Unheimliches.
Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen!




 

Märchenzauber
Story-Olympiade Spezial, Bd. 6

50 ausgewählte Märchen zum Vorlesen und Selberlesen.
Meine Geschichte: Von einer, die auszog den Humor zu finden

ISSN 1618-9647 Hrsg. Ernst Wurdack
Vergriffen – auch über den Verlag nicht mehr erhältlich!




 

Maskenball – Anthologie

Kurzgeschichten und Gedichte rund um die Maske
Mein Gedicht: Für Laura

Verlag Jens Neuling ISBN 3-936526-02-8
Vergriffen – auch über den Verlag nicht mehr erhältlich!




 

Lyrische Glanzlichter, Bd. 2

Gedichte zum Nachdenken und Mitfühlen.
Meine Beiträge: Hoffnung und Heute und Morgen

ISBN 3-8311-3485-5 Lyrikecke




 

Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichts
- Ausgewählte Werke Band IV

Beiträge als Zeitzeugnis, ersch. Winter 2001
Mein Titel: Manchmal

ISBN 3-930048-37-X (1056 Seiten)




 

Hoffnung Anthologie

Geschichten nah an der Wirklichkeit.
Mein Beitrag: Ein unmoralisches Angebot

Geest-Verlag ISBN 3-934852-49-1
Vergriffen – auch über den Verlag nicht mehr erhältlich!




 

Viel zu wenig Zeit – Anthologie

Gedichte von Zeitgenossen.
Erschienen im Sommer 2001.
Mein Beitrag: Tanzen wie ein Blatt im Wind

Cagliostro-Verlag ISBN 3-933-822-02-5
Vergriffen – auch über den Verlag nicht mehr erhältlich!




 

Glücksuche – Anthologie

Beiträge zu einem Schreibaufruf der Literaturzeitschrift Wortspiegel, Berlin rund um das Thema Glück.
Meine Geschichte: Michael oder eine andere Art des Glücks.

ISBN 3-8311-1167-7




 

Inspiration – Mystery-Roman

Durch Visionen kommt die Malerin Miriam einem Exhibitionisten auf die Spur, der die Rollenverteilung der Geschlechter auf eine neue und gewaltige Art umschreiben will.

Verlag Tebbert KG, Münster ISBN 3-89738-072-2

nach oben
Publikationen




 

2003 - 2019 Elvira Reck
31028 Gronau (Leine)