Lesungen



Bilder vergangener Lesungen

   
Vorlesetag in der Regenbogenschule in Sarstedt  


Märchenlesung mit Zaubertrank im Juni 2016 in der Wittenburg  




Lesungen zu "Maries Töpferreise"

Im August 2013 ist das historische Kinderbuch „Maries Töpferreise“ erschienen, das ich im Auftrag des Töpfermuseums geschrieben habe. Es geht um ein zehnjähriges Mädchen, das im Jahr 1780 mit seiner Familie die jährliche Reise zum Töpfermarkt nach Danzig antritt und hier viele Abenteuer erlebt. Aber es geht auch um die Erfindung eines Sauerkrauttopfes mit magischem Verschluss.
Der Grafiker Martin Türk hat die Bilder dazu gestaltet.

Hierzu finden kurzfristig noch Lesungen in Büchereien in verschiedenen Orten statt.
Näheres entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse (Alfelder Zeitung, SIEBEN, Leine Deister Zeitung).





2003 - 2019 Elvira Reck
31028 Gronau (Leine)